Schnupperkurs

Du willst wissen, wie ein Getränk aus deiner eigenen Tasse schmeckt?

Im Drehkurs für Anfänger*innen im Studio Schillerblau lernst du in familiärer Athmosphäre mit 2-3Teilnehmenden wie aus einer Kugel Ton mit etwas Wille und Geduld ein Becher wird. Du brauchst keinerlei Vorerfahrung, wir gehen Schritt für Schritt alle Etappen miteinander durch.

Kursinhalt

Es werden die Basic-Techniken an der Drehscheibe vermittelt.
– Session 1 : Ton zentrieren und formen.
– Session 2: Gefäße abdrehen, die Unterseite bearbeiten.

Ich glasiere eure Werke dann für euch in der Farbe eurer Wahl.

Zeit und Geld und Ort

– 2 Termine à 2,5h
– Dienstag (nach Absprache zwischen 11h und 21.30)
– Kursgebühr 145€ (inklusive Material und Brennkosten)

Der Kurs findet im Studio Schillerblau am Herrfurthplatz 11, 12049 Berlin statt.

Mitbringen

Ziehe bequeme Kleidung an, die schmutzig werden kann. Der Ton lässt sich leicht wieder aus der Kleidung auswaschen. Mit kurzen Nägeln lässt es sich besser arbeiten und wenn du lange Haare hast, solltest du sie dir aus dem Gesicht halten können.

Buchung

Du kannst dich alleine für einen Kurs anmelden, oder zusammen mit 1-2 anderen Personen. Ein Kurs findet ab 2 Teilnehmenden statt. Schreibe einfach eine Anfrage via Mail (lenafrey.handwerk@posteo.de) und ich sage dir den nächstmöglichen Kurszeitraum.

Sprachen

Die Kurse können je nach Wunsch auf deutsch, englisch oder französisch stattfinden.

Datenschutz und AGB

Daten:

Um die Kurse zu koordinieren, muss ich euch per Mail und telefonisch kontaktieren können. Ich verwende eure Daten ausschließlich für diesen Zweck. Ich gebe eure Daten nicht an Dritte weiter.

AGB:

‘Ich’ bezeichnet im folgenden Magdalena Frey. ‘Studio’ bezeichnet die Räumlichkeiten von Studio Schillerblau am Herrfurthplatz 11 in Berlin.

– Ich behalte mir das Recht vor, Menschen den Zutritt zum Studio zu verweigern.


– Sämtliche in Publikationen und Internetseiten bereitgestellten Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Ich übernehme jedoch keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen.

– Teilnehmende an den Kursen können das Studio nur während der Kurszeiten nutzen.

– Ein Kurs gilt als gebucht, sobald die Zahlung vollständig auf meinem Konto eingegangen ist. Den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird beim Buchungsprozess unwiderruflich zugestimmt.

– Bis 14 Tage vor Kursbeginn kann eine Kursbuchung storniert werden, um die volle Rückerstattung zu erhalten.

– Bis 5 Tage vor dem ersten Kurstermin gibt es eine 50% Rückerstattung.

– Eine Übertragung des Kursplatzes auf eine andere Person ist jederzeit vor dem 1.Termin möglich. Die Kontaktdaten der*Kursteilnehmer*in müssen uns vorab schriftlich mitgeteilt werden. Die obengenannten Bedingungen gelten weiterhin.

– Durch Verhinderung der Kursleiterin entfallene Kurseinheiten werden nach Möglichkeit an einem zusätzlichen Termin ohne zusätzliche Gebühr nachgeholt. Kann kein Ersatztermin angeboten werden, werden die Kursgebühren anteilig im Verhältnis der entfallenden Kurseinheiten zu den insgesamt gebuchten Kurseinheiten zurückerstattet.

– Ich behalte mir vor, Kurse, bei welchen die Mindestanzahl an Kursteilnehmer*innen (2) nicht erreicht wird, abzusagen. Sage ich einen Kurs ab, wird die Kursgebühr in voller Höhe an die Teilnehmer*innen zurückerstattet. Die Rückerstattung der Kursgebühren erfolgt durch Überweisung auf ein von den Teilnehmenden bekannt zu gebendes Konto.

– Die Stornierung einer Buchung muss schriftlich per Mail an lenafrey.handwerk@posteo.de erfolgen.

– Mit der Buchung eines Kurses im Studio Schillerblau versicherst du, dass du eine private Haftpflichtversicherung hast.

– Es wird keine Haftung für sämtliche Unfälle übernommen, die in den Räumlichkeiten und in dem unmittelbaren Außenbereich von Studio Schillerblau passieren.

– Die Kursteilnehmenden geben sich damit einverstanden, mich gänzlich von der Haftung für Verletzungen und deren Behandlungskosten auszuschließen, es sei denn, die Verletzungen sind durch grobe Fahrlässigkeit meinerseits entstanden.

– Die Kursteilnehmer*innen sind dazu verpflichtet, sich so zu verhalten, dass Unfälle vermieden werden. Alle Kursteilnehmer*innen werden über die Risiken der Nutzung der Keramikwerkstatt aufgeklärt und sind im Zweifelsfall dazu verpflichtet sich bei Unklarheiten an mich zu wenden.

– Persönliche Gegenstände werden auf eigene Gefahr in die Räumlichkeiten des Studios gebracht. Ich übernehme keine Haftung für den Verlust oder Schäden an mitgebrachter Kleidung und Wertgegenständen.